Einfamilienwohnhaus im Wipptal

Projektdetails
Kaspar & Öhler: Kaspar & Öhler: Projektsteuerung, Polier- und Detailplanung, Energieberatung, Kostenkontrolle, Ausschreibung, Vergabe, Technische und geschäftliche Bauleitung und örtliche Bauaufsicht
Baubeginn: April 2011
Fertigstellung: Feber 2012
Kubatur: ca. 1.400m³
Wohnnutzfläche: ca. 190m²
Bildergalerie öffnen

Ein weiteres Mal konnten wir gemeinsam mit dem Team der archi.punktur (Eva Maneschg und Andreas Bause) den Traum einer Familie von den eigenen vier Wänden im Grünen erfüllen.

Das Zentrum des Hauses bildet der offene Koch- und Essbereich, der mit dem angeschlossenen zweigeschoßhohenWohnraum durch die südwestlich ausgerichtete Glasfassade einen freien Ausblick auf die Panoramen von Wipp- und Gschnitztal bietet.

Im Obergeschoß befindet sich der Bereich der Eltern (mit Schlafzimmer samt kleiner Loggia, Schrankraum und Badezimmer), der Kinderbereich mit separatem Bad, der Wirtschaftsraum und die in den Vorraum integrierte Gallerie über dem Wohnraum.

Wegen der sonnenbegünstigten Lage des Baugrundes wurde als Heizsystem für das in Niedrigenergiebauweise errichtete Wohnhaus eine Kombination aus Solaranlage und Erdgastherme gewählt. Eine kontrollierte Wohnraumbelüftung ergänzt den Wohnkomfort. Im vollflächigen Untergeschoss befinden sich neben einer großzügigen Tiefgarage Wein- und Vorratskeller und Abstellräume.

Für die später angedachte Errichtung eines Außenpools wurden bereits sämtliche erforderlichen Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten vorbereitet.




Callback Service:  Wir informieren Sie gerne persönlich!     Top   Zurück

Kaspar & Öhler GmbH Bauleitung & Baumanagement Thomas-Riss-Weg 20a A - 6020 Innsbruck

Tel: +43 (0)512 26 59 36 Fax: +43 (0)512 26 41 72 Email: info@kaspar-oehler.at UID: ATU 69797623
Impressum
Zurück
Webdesign by internetpeople - Ihre Interntagentur aus Innsbruck in Tirol