Mohr Life Resort **** Personalhaus 2, A-6631 Lermoos

Projektdetails
Bauherr: Fam. Künstner-Mantl, A-6631 Lermoos
Kaspar & Öhler: Entwurf, Einreichung und Ausschreibung
Planungszeitraum: März bis August 2008
Kubatur: ca. 4.400m³
Perspektive Südwest
Bildergalerie öffnen

Auf dem nördlich des Mohr-Life-Resort gelegenen Grundstück sollte auf Wunsch dar Bauherrschaft das bestehende „Doktorhaus“ abgebrochen und an dessen Stelle ein neues Personalhaus für das Mohr-Life-Resort gebaut werden.

Gemäß Behördenvorgaben durfte die Höhe des Bestandes an der Innsbruckerstraße durch den Neubau nicht überschritten werden. Eine mögliche Zufahrt für eine eventuell spätere Erweiterung des Hotels sollte ebenfalls gegeben bleiben.
Der optischen Vorgabe seitens des Auftraggebers einer unauffälligen, dem Ortsbild entsprechenden zweckmäßigen Architektur konnte zur vollen Zufriedenheit entsprochen werden.

Durch die Auflösung in 2 Trakte – einmal fast der Kubatur des bestehenden Gebäudes entsprechend und einen südseitigen Anbau – wurden die Mindestvorgaben mit der Ermöglichung von 20 Einzimmer- und 3 Zweizimmer-Einheiten (und zusätzlicher Ausbaumöglichkeit des Dachraumes) übertroffen.
Auf Grund von Wachstumsplänen für das Hotel wurde die Verwirklichung vorerst hintan gestellt.




Callback Service:  Wir informieren Sie gerne persönlich!     Top   Zurück

Kaspar & Öhler GmbH Bauleitung & Baumanagement Thomas-Riss-Weg 20a A - 6020 Innsbruck

Tel: +43 (0)512 26 59 36 Fax: +43 (0)512 26 41 72 Email: info@kaspar-oehler.at UID: ATU 69797623
Impressum
Zurück
Webdesign by internetpeople - Ihre Interntagentur aus Innsbruck in Tirol